Kategorien



gamona

Neue Dateien

Bildung/Gesundheit » University of Clayhurst Erweiterungsset von JBSimio

Die University of Clayhurst ist ein erweiterbares Set von Gebäuden und Lots, welches benutzt werden kann, um eine komplett modulare Universität in Deiner Stadt zu errichten. Dieses Erweiterungspack beinhaltet neben neuen Hörsaalgebäuden eine ganze Reihe von Studentenwohnheimen in verschiedenen Größen, weitere funktionale Gebäude, sowie einige weitere Verschönerungslots für den Campus.

Bildung/Gesundheit » University of Clayhurst von JBSimio

Die University of Clayhurst ist ein erweiterbares Set von Gebäuden und Lots, welches benutzt werden kann, um eine komplett modulare Universität in Deiner Stadt zu errichten. Dieses Starterpack beinhaltet alle Basisgebäude, die für den Aufbau und Betrieb einer Universität benötigt werden.

Bildung/Gesundheit » Schulset Vol. 4 von JBSimio

Willkommen zum vierten Set meiner Schul-Serie! Dieses Set enthält insgesamt fünf Schulen in einer recht hohen Vielzahl von Baustilen und Gebäudegrößen. Enthalten sind ein paar ältere Schulen für eine eher innerstädtische Bebauung, eine weitere 50er-Jahre-Schule, sowie zwei moderne Schulen, die sich mehr für die Vororte eignen.

Eisenbahn » Hauptbahnhof Chemnitz von Temroc und Andreas

Der Hauptbahnhof in Chemnitz wurde im Jahr 1852 vom sächsischen König Friedrich August II. eröffnet. Damals lag er noch außerhalb der Stadt, als bescheidener Kopfbahnhof. Er entwickelte sich schon bald zu einem bedeutenden überregionalen Verkehrsknotenpunkt und wurde mehrmals baulich erweitert.

Wohnen » SFBT Moskauer Wohnblocks von Sam Johnson und Andreas

Die Moskauer Wohnblöcke haben ihr direktes Vorbild in der russischen Hauptstadt Moskau. Ihre Bauweise ist allerdings wohl mitunter die verbreitetste Bauform von Plattenbauten innerhalb der ehemaligen Sowjetunion gewesen. In diesem Download sind zwei unterschiedlich große Gebäude enthalten, die auf vier Lots (zwei normalen und zwei Großlots) selbst wachsen.

Parks und Plätze » SFBT Wohnblock-Fuellerlots von Sam Johnson

Passend zu den bereits veröffentlichten Plattenbau-Lots habe ich ein Set mit diversen kleinen Füllerlots erstellt, mit denen sich Wege, Parkplätze und Garagenhöfe passend zur Gestaltung der Wohnblocks erstellen lassen. Es sind auch einige Grasflächen mit Bäumen und Sträuchern sowie drei Spielplätze in verschiedenen Größen enthalten, so dass ein abwechslungsreiches Gesamtbild entsteht, mit denen man evtl. Lücken zwischen den Gebäuden auffüllen kann.

Flughafen/Seehafen » SFBT Flughafen-Shuttlebus von Andreas

Schon oft habe ich mich darüber geärgert, dass die Berater einen irgendwann nerven, man möge doch endlich einen Flughafen bauen, damit das Geschäft besser floriere. Nun kann man ja wunderschöne Flughäfen herunterladen, und es gibt auch die "Functional Airports" vom BSC, wo es diverse Flughafen-Shuttlebushaltestellen gibt, aber ein derart umfangreiches Paket ist manchmal auch "zu viel des Guten".

Eisenbahn » High Holbourn Station von mattb325

Ein eleganter, mittelgroßer Pendlerbahnhof mit einer Kapazität von 8.000 Passagieren. Das Bahnhofsgebäude aus Stein ist ein romantischer viktorianischer Mix aus Queen-Anne-, Second-Empire- sowie Neorenaissance-Stilelementen und wurde vom Pavillon Luxemburgs der Weltausstellung 1900 in Paris inspiriert (welcher seinerseits dem Großherzoglichen Palais von Luxemburg nachempfunden ist).

Eisenbahn » SFBT DB-Haltepunkt von Andreas

Nachdem die Deutsche Bahn ihre Bahnhöfe Haltepunkte vor allem auf wenig befahrenen Nebenstrecken teils jahrzehntelang vernachlässigt hat, wurde um die Jahrtausendwende herum ein neues Konzept entwickelt, wie man solche Stationen möglichst preiswert renovieren kann. Herausgekommen ist der "DB Pluspunkt".

Wahrzeichen » SFBT Feldherrnhalle von peterycristi

Die Feldherrnhalle ist eine klassizistische Loggia am südlichen Ende des Odeonsplatzes im Münchener Stadtteil Maxvorstadt. Sie entstandt zwischen 1841 und 1844 im Auftrag König Ludwigs I. Der Architekt Friedrich von Gärtner orientierte sich dabei an der Loggia dei Lanzi in Florenz.

Parks und Plätze » SFBT Obelisk von IGC

Dieser kleine Obelisk kann als Mittelpunkt für eine Plaza oder für einen NAM-Kreisverkehr verwendet werden. Beim Bauen erscheint zufällig eines von drei unterschiedlichen Modellen. Die Werte entsprechen denen der kleinen Plaza aus dem Spiel.

Straßenverkehr » SFBT Mammoet PTC Ringkran von Shenti07

Die 3.000 Tonnen schwere und 308 m hohe Stahlkonstruktion ist nur minimal kleiner als der Eiffelturm, und zwar genau um 16,82 m. Dieser Megakran ist somit der derzeit größte Ringkran der Welt und kann zudem durch im Ring befindliche Kettenantriebe auch noch versetzt werden. Er befindet sich im Besitz der Firma Mammoet, einem niederländischen Schwertransport-Unternehmen, das seinen Hauptsitz im Rotterdamer Hafen hat.

Paris-Set » Rue de Paris von xannepan

Ein verhältnismäßig schmales diagonales Zeilenhaus, das eine Bar und eine Patisserie beherbergt. "Rue de Paris" ist der Name vieler in die Seine-Metropole führender Ausfallstraßen in der französischen Hauptstadtregion, weswegen zu vermuten ist, dass das reale Vorbild des vorliegenden BATs in der Pariser Banlieue zu finden ist.

Paris-Set » Rue de Rome 17 von xannepan

Ein Eckhaus mit annähernd weißer Steinfassade, welches für die Platzierung auf Flächen zwischen zwei in spitzem Winkel zueinander führenden Straßen konzipiert ist und jeweils in einer vorbildgetreuen und in einer gespiegelten Version vorliegt. Das Original, das die traditionsreiche Pharmacie Bailly beherbergt, befindet sich an der Rue de Rome 17 in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Saint-Lazare im 8. Pariser Arrondissement.

Wahrzeichen » SFBT Triumphbogen fuer Alleekreisel von N1_2888

Der Pariser Triumphbogen von Maxis besitzt - trotz eines mittlerweile erschienenen vollkommen neuen Modells von xannepan - aufgrund seiner Kompaktheit weiterhin eine Daseinsberechtigung. Für diesen Download wurde nun eigens ein 2x2-Lot erstellt, der sich optimal in das Innere des NAM-Alleekreisels fügt und etwa den Bau von sternförmigen Plätzen ähnlich dem Place Charles-de-Gaulle in Paris ermöglicht, in dessen Mitte das Originalgebäude steht.

Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - 80