Kategorien



gamona

Zeige alle Dateien in: Wohnen ( Sortiere nach Name Aufsteigend, Datum Aufsteigend, Downloads Aufsteigend, Dateigröße Aufsteigend )

Wohnen » SFBT Severnoye Blocks von Sam Johnsson

Diese Severnoye Wohnblöcke haben ihr direktes Vorbild in der russischen Hafenstadt Murmansk. Ihre Bauweise ist allerdings wohl mitunter die verbreiteste Bauform von Plattenbauten innerhalb der ehemaligen Sowjetunion gewesen. Dieses Set enthält selbstwachsende Siedlungsbauten auf sechs Lotgrößen (drei normalen und drei Großlots).

Wohnen » SFBT Chruschtschowkas von Sam Johnsson

Chruschtschowka ist in den Staaten der ehemaligen Sowjetunion eine umgangsprachliche Bezeichnung für meist fünfstöckige Plattenbauten, die zum Großteil in den 1960er oder 1970 Jahren errichtet wurden. Dieses Set enthält selbstwachsende Siedlungsbauten auf drei Lotgrößen (6x2, 6x6, 8x8) im Chruschtschowka-Stil, mit 2, 4 und 6 Stockwerken (ohne Erdgeschoss) und jeweils drei verschiedenen Dächern.

Wohnen » SFBT Hamburg Hein-Hoyer-Str. 61-67 von stephenhh

Dieser Download enthält das Wohnhaus Hein-Hoyer-Str. 61-67, ein Gebäude einfachen Wohlstandes etwa 200 m nördlich der Reeperbahn in Hamburg St. Pauli gelegen.

Wohnen » SFBT Berner Altstadthäuser von voltaic

Acht Häuser, wie sie typisch für die malerisch in einer Schlinge des Flusses Aare gelegene Altstadt der schweizerischen Kapitale Bern sind. Ein besonderes Markenzeichen dieser Gebäude sind - neben den als Folge der Brandkatastrophe von 1405 aus Sandstein errichteten Fassaden und den hochaufstrebenden spitzen Satteldächern mit Mansarden - ihre insgesamt rund sechs Kilometer langen Laubengänge, die zusammen die längste gedeckte Einkaufspromenade Europas bilden.

Wohnen » SFBT Otradnoye-Blocks von Sam Johnson

Diese Blocks haben ihr Vorbild aus dem gleichnamigen Stadtviertel Otradnoye in Moskau, welches in den 80er Jahren entstand. Wohnblocks wie diese findet man in den Großstädten des ehemaligen Ostblocks immer wieder. Im Spiel dienen diese Wohnblocks als Wohnraum für die armen Sims, die Lots wachsen auf Wohngebiet hoher Dichte und sind in den Lotgrößen 8x3,14x3 sowie 8x8 verfügbar.

Wohnen » SFBT Chertanovo Prospekt von Sam Johnson

Diese Plattenbauten haben ihr Vorbild unter anderen aus dem Moskauer Stadtteil Chertanovo, der wie der Großteil der Stadt geprägt von großen Massenwohnungen für die Bürger ist. Plattenbauten in dieser Form findet man in den Städten auf dem Gebiet der ehemaligen UdSSR und anderen ehemaligen Ostblockstaaten überall, sie wurden in den 70er und 80er Jahren errichtet, um dem immerwährenden Mangel an Wohnraum entgegenzuwirken.

Wohnen » SFBT Bauhaus-Serie von Mathe Man

Die Baushaus-Serie stellt drei unterschiedliche Gebäude im Bauhaus-Stil bereit. Der Bauhaus-Stil zeichnet sich durch sein schlichtes Design und seiner kompakten Form aus. Alle Gebäude stehen in fünf Farben und den Wohlstandsstufen W-§§ und W-§§§ zur Verfügung. Eine Auswahl der Gebäude-Formen und Farben der einzelnen Wohlstandstufen lässt sich durch das Löschen einzelner SC4Desc-Dateien erreichen.

Wohnen » SFBT Block 44 von Sam Johnson

Die Vorbilder zu diesen Blocks finden sich in vor allem in der Geisterstadt Prypjat, welche nach der Katastrophe von Tschernobyl zu den kontaminierten Gebieten gehört. Wohnblocks wie diese wurden in der ehemaligen Sowjetunion in den 70ern und 80ern des letzten Jahrhunderts errichtet, um schnell und günstig Wohnraum für die Arbeiterklasse zu schaffen.

Wohnen » SFBT Waggonhaus von Fluggi

Das Vorbild dieses Sets von Neubaueinfamilienhäusern steht in einem Neubaugebiet in Wermelskirchen. Der Name "Waggonhaus" ist den Erkern an der Vorder- und Hinterseite geschuldet, die mit ihrem tonnenförmigen Dach einem Eisenbahnwaggon ähneln. Enthalten sind drei Ausführungen; eine weiß verputzte, eine gelb verputzte und eine Klinkerversion, welche auf insgesamt sechs verschiedenen Lots zufällig erscheinen.

Wohnen » SFBT Kivogradskaya-Wohnungen von Sam Johnson

Dieses Hochhaus hat sein Vorbild aus dem Moskauer Stadtteil Chertanovo und steht dort an der "Kivogradskaya Ulitsa", von der dieses BAT auch seinen Namen hat. Es gehört zu den Bauten, die in Moskau in den 80ern und auch zum Teil auch in den 90ern errichtet wurden, um den nie enden wollenden Durst nach Wohnraum weiterhin zu stillen. Im Spiel steht dieses Hochhaus auf einem 6x5 Felder großen Lot und wächst auf dicht bebautem Wohngebiet.

Wohnen » SFBT Vorratshaus von voltaic

Dieser Kornspeicher steht im schweizerischen Freilichtmuseum Ballenberg, wo man ihn und viele andere Bauernhäuser aus unterschiedlichen Regionen der Schweiz besichtigen kann. In diesem Download sind zwei verschiedene Lots enthalten: Zum einen ein 2x2 Felder großer selbstwachsender Lot, der 18 W-§-Sims ein Zuhause bietet, sowie ein identischer Wahrzeichenlot zum Selbstbauen.

Wohnen » SFBT Alte Villa von voltaic

Ein sehr schönes und schon relativ altes Gebäude, das Vorbild davon steht in der Schweiz, Kanton Freiburg. In diesem Download sind drei verschiedene Lots enthalten: Zum einen ein 2x2 Felder großer selbstwachsender Lot, der 16 W-§§-Sims ein Zuhause bietet, ein identischer Wahrzeichenlot zum Selbstbauen, sowie ein 1x1 Felder großer Wahrzeichenlot mit einer diagonalen Version des Gebäudes.

Wohnen » SFBT Hamburg Hansaplatz von stephenhh

Dieser Download enthält zwei moderne Wohnhäuser. Sie sind Teil eines größeren Wohnkomplexes und stehen direkt am Hansaplatz in Hamburg. Der Hansaplatz, mit Brunnen und Lindenbäumen seit jeher ein zentraler Punkt im Stadtteil St. Georg, war in den 1990er Jahren etwas heruntergekommen. Inzwischen wird der Platz aber wieder zu der schicken Adresse, die er auch früher schon war.

Wohnen » SFBT Anlage Wohnglück von JohnD und ArkenbergeJoe

Das Vorbild dieser Wohnanlage steht in Cottbus. Um eine größere Vielfalt zu erzeugen, habe ich die Wohnblocks in drei unterschiedlichen Höhen gerendert. Diese Wohnblöcke sind ein weiterer Teil vom Groß-Lot-Set im zeitgenössisch-europäischen Stil, mit denen man in SimCity selbstwachsende Stadtviertel mit einem eigenem unverkennbarem Gesicht, resultierend aus Großbauvorhaben, versehen kann.

Wohnen » SFBT Handwerkerhaus von voltaic

Dieses Handwerkerhaus entstand 1777 in Herzogenbuchsee, Kanton Bern, Schweiz. Untypisch für diese Zeit sind die relativ großen Fenster, die der Erbauer - ein Strumpfmacher - einplante. Sie dienten der großzügigen Lichtzufuhr für die im Gebäude befindlichen Ateliers. Das Gebäude steht nun im Freilichtmuseum Ballenberg, wo man es besichtigen kann.

Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8