Kategorien



gamona

Zeige alle Dateien in: Hong Kong-Set ( Sortiere nach Name Aufsteigend, Datum Aufsteigend, Downloads Aufsteigend, Dateigröße Aufsteigend )

Hong Kong-Set » HKABT Pacific Place von paulvmontfort

Pacific Place ist ein berühmter Gebäudekomplex aus dem Admiralty-Distrikt in Hongkong. Es besteht aus einer großen Shopping Mall und mehreren Hochhäusern mit Büros, Appartments, Hotels und Parkgaragen. Für die Version in Simcity 4 wurde das Modell von T Wrecks auf drei visuell gleichen Lots gemoddet. Du kannst es als Bürokomplex, Hotelkomplex oder Wahrzeichen einsetzen. Nun auch auf Deutsch im SimCityKurier!

Hong Kong-Set » HKABT Wang Chau Public Housing von bixel

Dieser Download besteht aus zwei Lots mit je zwei Gebäuden, nämlich "Wang Chau-Wohnungen 1" und "Wang Chau-Wohnungen 2". Auf dem Vorschaubild stehen beide Lots nebeneinander; das Lotdesign wurde so angepasst, dass die Gebäude genau in dieser Konfiguration in etwa aussehen wie das echte Vorbild in Hong Kong und das durchgängige Lotdesign die Illusion eines einheitlichen Gesamtkomplexes möglichst perfekt macht.

Hong Kong-Set » HKABT Tung Po Court von bixel

Tung Po Court ist ein weiteres Gebäude, das nach der Inspiration eines Bauwerks in Hong Kong entstand, ohne deshalb die exakte Nachbildung eines realen Gebäudes darzustellen. Es bietet gut 3.000 Mittelklasse-Sims eine Heimat und glänzt durch eine ungewöhnliche Lotgröße von 6x2 Feldern. Damit ergänzt es die beiden Tsing Yi-Türme (ebenfalls in diesem Downloadbereich erhältlich) um ein weiteres 6x2-Gebäude.

Hong Kong-Set » HKABT Tsing Yi-Wohntürme von bixel

Tsing Yi ist eine Insel in der Nähe von Hong Kong. Diese Wohntürme wurden von ähnlichen Gebäuden auf der Insel inspiriert, stellen aber keine Nachbildungen spezieller Gebäude dar. Im Download enthalten sind zwei leicht unterschiedliche Farbvarianten ein und desselben Gebäudedesigns. Die enthaltenen Varianten heißen "Chun Fa Luk Court" und "Tam Kon Shan Court"; beide bieten Platz für 3.313 W-§§-Sims.

Hong Kong-Set » HKABT Tin Hak Estate von bixel

Tin Hak Estate ist der Name eines weiteren Sozialwohnungkomplexes auf Grundlage von Fotos echter Gebäude in Hong Kong. Er verfügt über die gleichen Eigenschaften wie die bereits veröffentlichten Gebäudekomplexe Tin King und Tin Heng. Durch die schräge, weder orthogonale noch diagonale Orientierung, bringt das Gebäude trotz des konventionellen 4x4-Grundstücks Abwechslung ins Spiel.

Hong Kong-Set » HKABT Park Central-Türme von bixel

Dieser Download enthält zwei beinahe identische Türme - nur kleine Details und die Nachtbeleuchtung sind unterschiedlich. Beide wurden von Bixel in Reaktion auf Nachfragen nach mehr einzelnen, "handlicheren" Wohngebäuden spontan veröffentlicht. Ihr Design entstammt einem der gigantischsten je veröffentlichten Wohnkomplexe, Park Central Phase 1.

Hong Kong-Set » HKABT New World Apartments von bixel

Die New World Apartments sind Teil des Einkaufszentrums "New World Centre", das an der Salisbury Road im Distrikt Tsim Sha Tsui in Kowloon, Hong Kong, liegt. Gleich in der Nähe befinden sich das Sogo-Kaufhaus und das "Hong Kong Space Museum", gegenüber liegt die East Tsim Sha Tsui Station, ein Bahnhof der East Rail Line.

Hong Kong-Set » HKABT Intercontinental Hotel von bixel

Neben den New World Apartments ist auch das Intercontinental Hotel Teil des Einkaufszentrums "New World Centre", das an der Salisbury Road im Distrikt Tsim Sha Tsui in Kowloon, Hong Kong, liegt. Gleich in der Nähe befinden sich das Sogo-Kaufhaus und das "Hong Kong Space Museum", gegenüber liegt die East Tsim Sha Tsui Station, ein Bahnhof der East Rail Line.

Hong Kong-Set » HKABT Mok Tin Yin-Gebäude von cockatoo-210893

Dieses Gebäude ist zur Abwechslung einmal eine rein fiktive Schöpfung, die nur grob auf dem typischen Bild asiatischer Städte beruht. Es ist ein Remake des ersten Simtropolis-Uploads von cockatoo ("Yau Ma Tei Currency Exchange"), wurde aber derart umfassend überarbeitet, dass eine komplette Neuveröffentlichung sinnvoll war.

Hong Kong-Set » HKABT Ma On Shan-Hochhaus von bixel

Dieses gigantische Gebäude ist einmal mehr auf Anregung eines echten Hochhauses dieser Bauart entstanden, soll aber keine 100% akkurate Wiedergabe eines ganz bestimmten Gebäudes im echten Hong Kong sein. Eine Bereicherung für Städte im modernen Stil mit hoher W-§-Nachfrage ist es aber alle Male, gibt es doch gleich 7.600 Sims ein Zuhause! Und dank seiner Y-Form und der erheblichen Größe ist es selbstverständlich auch ein Blickfang.

Hong Kong-Set » HKABT La Place de la Victoria von bixel

Das Vorbild für dieses Gebäude mit dem etwas ungewöhnlichen Namen "La Place de la Victoria" steht irgendwo in Hong Kong, und dieses BAT ist eine lockere Nachbildung davon. Es ist zur Abwechslung mal ein mittelgroßes Wohnhochhaus für reiche Sims und verfügt über eine der bei BATs des HKABT keineswegs seltenen eingebauten Parkhauseinfahrten.

Hong Kong-Set » HKABT Kwong Wah-Sozialwohnungen von bixel

Na, sieht's hässlich aus? Hilft auch der geschmackvoll rosa-grüne Anstrich nicht? Nun ja, die Sims, die drin wohnen, sind froh, ein Dach überm Kopf zu haben, und sie müssen sich das Gebäude ja nicht dauernd von außen ansehen. Der Bürgermeister hingegen hat dieses Prachtstück ständig vor Augen... und das ist nicht unrealistisch, gibt es doch in keiner Großstadt nur schöne Gebäude.

Hong Kong-Set » HKABT Department of Transportation von bixel

Das Department of Transportation entstand nach dem Vorbild eines echten Gebäude in Hong Kong, soll aber keine hundertprozentige Rekreation darstellen. Es dient als Sitz der örtlichen Nahverkehrsbehörde und ist gleichzeitig wichtiger Knotenpunkt im städtischen Busnetz. Da eine Mischnutzung in SC4 leider nicht möglich ist, existieren zwei Versionen: In der ersten davon firmiert das Gebäude unter dem Namen "Nahverkehrsbehörde", dient als große, zentrale Bushaltestelle und bietet den entsprechenden Funktionsumfang.

Hong Kong-Set » HKABT Das Merton - Turm 2 und 3 von bixel

Das Merton ist ein edler Wohnkomplex in Hong Kong, der sich auf zwei separate Grundstücke verteilt. Das erste, das ebenfalls in unserem Downloadbereich erhältlich ist, beherbergt Turm 1, der auf 49 Etagen insgesamt 392 Wohneinheiten bietet. Auf dem zweiten, in diesem Download enthaltenen Grundstück, stehen auf einer gemeinsamen Basis die Türme 2 und 3, die auf 45 bzw. 43 Stockwerken 360 bzw. 430 Wohneinheiten bieten.

Hong Kong-Set » HKABT Das Merton - Turm 1 von bixel

Das Merton ist ein edler Wohnkomplex in Hong Kong, der sich auf zwei separate Grundstücke verteilt. Das erste, in diesem Download enthaltene, beherbergt Turm 1, der auf 49 Etagen insgesamt 392 Wohneinheiten bietet. Auf dem zweiten Grundstück, das ebenfalls in unserem Downloadbereich erhältlich ist, stehen auf einer gemeinsamen Basis die Türme 2 und 3, die auf 45 bzw. 43 Stockwerken 360 bzw. 430 Wohneinheiten bieten.

Seite - 1 - 2 - 3 - 4 - 5