Kategorien



gamona

Zeige alle Dateien in: Eisenbahn ( Sortiere nach Name Aufsteigend, Datum Aufsteigend, Downloads Aufsteigend, Dateigröße Aufsteigend )

Eisenbahn » SFBT Stellwerke Dalheim und Koblenz-Lützel von royal

Als Vorbilder dieser beiden Stellwerke dienen das Fahrdienstleiterstellwerk von Dalheim in Nordrhein-Westfalen und das Reiterstellwerk von Koblenz-Lützel in Rheinland-Pfalz. Stellwerke werden benötigt, um eine sichere Zugfahrt von Bahnhof A nach Bahnhof B zu ermöglichen. Im Inneren der Stellwerke befinden sich Hebelbänke, Spurpläne oder moderne, computergestützte Anlagen.

Eisenbahn » SFBT Eisenbahn-zu-GHSR-Konverter

Der Konverter verbindet die Eisenbahn mit dem GHSR (Ground High Speed Rail, ebenerdige Hochgeschwindigkeitsstrecke). Beim Passieren wird aus dem Eisenbahnzug ein GHSR-Zug und umgekehrt. Güterzüge werden nicht konvertiert, da der GHSR auf dem Monorail-Netzwerk basiert, welches keine Güterzüge kennt.

Eisenbahn » SFBT Viaduktbahnhof von JohnD

Dieser Bahnhof ist für die erhöhten Eisenbahnviadukte aus dem Network Addon Mod entworfen und geBATtet worden. Der Lot ist 1x4 Felder lang, Du musst eine passende Lücke in Deiner Viadukt-Trasse lassen oder schaffen, um den Bahnhof dort einzusetzen.

Eisenbahn » Beverley Station von bighead99

Die Beverley Station ist ein bedeutendes Wahrzeichen der landwirtschaftlich geprägten Stadt Beverly, gelegen im Weizengürtel von Westaustralien. Der Bahnhof liegt an der Hauptstrecke von Perth nach Albany und wurde im Jahr 1886 erbaut. Der Entwurf wird George Temple Poole zugeschrieben, eine ähnliche Gestaltung findet man auch bei einer Handvoll weiterer Bahnhöfe des Bundesstaates.

Eisenbahn » SFBT Schweizer Bahnhof von voltaic

Diesen Bahnhof findet man mit der Google-Suche als "Bahnhof Zetzwil" - allerdings konnte ich bisher noch keine Originalfotos des Zetzwiler Bahnhofs finden. Tatsache ist jedoch, dass der Bahnhof typisch für die Alpenregion ist. Relativ klein, ein kleiner Laden vorne (meist eine Bäckerei), darüber Wohnungen und ein angebauter Schuppen.

Eisenbahn » SFBT Rangierbahnhof von royal

Deine Sims möchten mobil sein, und das auch mit der Eisenbahn. Um ständig die passenden Kapazitäten bereitzustellen, gibt es viele arbeitende Sims, die hinter den Kulissen arbeiten. Sie stellen Weichen, bilden Züge und stellen die Signale. Auf der abgebildeten Anlage werden Personen- und Güterzüge zusammengestellt.

Eisenbahn » SFBT Stellwerk Rheinsberg von royal

Ein Stellwerk sichert den reibungslosen und vor allem sicheren Ablauf der Zugfahrten. Von hier aus werden Weichen und Signale gestellt und die Fahrstraße damit freigegeben. Ursprünglich waren Stellwerke rein mechanisch betrieben und mit Drahtseilzügen und Gestängen wurden Weichen und Signale bedient. Aber auch in Stellwerken hielt moderne Technik Einzug.

Eisenbahn » SFBT Abstellgleise für Güterzüge von Praiodan

Abstellgleise sind im Bahnverkehr gang und gäbe. Sie sind in der Eisenbahn unter der Kategorie "sonstige Bahnanlagen" eingeordnet und gehören zu einem Betriebsbahnhof. Dieses Set enthält insgesamt 19 verschiedene Lots in den Größen 3x1 bis 9x1, welche beliebig miteinander kombiniert werden können.

Eisenbahn » SFBT Abstellgleise für Passagierzüge von Praiodan

Abstellgleise sind im Bahnverkehr gang und gäbe. Sie sind in der Eisenbahn unter der Kategorie "sonstige Bahnanlagen" eingeordnet und gehören zu einem Betriebsbahnhof. Dieses Set enthält insgesamt 16 verschiedene Lots in den Größen 4x1 bis 10x1, welche beliebig miteinander kombiniert werden können.

Eisenbahn » Güterbahnhöfe von SimGoober

Dieser Download enthält zwei verschiedene Güterbahnhöfe, die als Containerverladeterminal gedacht sind. Sie sind für Eisenbahnen transit-enabled, allerdings lassen sie nur Güterverkehr durch, deshalb sollte für Passagierzüge eine alternative Strecke gebaut werden.

Eisenbahn » Amsterdam Hauptbahnhof von xannepan

Der Bahnhof ist in einem Stil gehalten, der an die Spätgotik und Frührenaissance erinnert. Dies ist der Knotenpunkt der Verkehrsaktivitäten der Stadt. Die Züge des Nah- und Fernverkehrs fahren hier ab. Er ist ebenfalls der Sammelplatz für alle Busse und Straßenbahnen der Stadt.

Eisenbahn » Gare du Nord von xannepan

Der Vorläufer des Gare du Nord wurde 1846 errichtet, geriet aber bereits im Jahr 1854 an seine Kapazitätsgrenzen. 1861 begann man mit dem Bau eines noch größeren Bahnhofs, welcher 1866 fertiggestellt wurde. Der Architekt war Jacques Hittorff. Die Hauptfassade, gestaltet im neokorinthischen Stil, ist dekoriert mit neun Statuen, welche für die wichtigsten Städte Frankreichs und Europas stehen.

Eisenbahn » SFBT S-Bahnhöfe von Kenworth

Gooooooooooong! "Achtung auf Gleis zwei! Regionalexpress nach Leipzig Hauptbahnhof. Vorsicht bei der Einfahrt!" - So oder so ähnlich spielt es sich jeden Tag auf Deutschlands Bahnhöfen ab. Jedoch konnte so ein Gefühl in SimCity nicht entstehen, da es bis jetzt fast gar keine Bahnhöfe im deutschen Stil zu finden gab. Wer hatte sich nicht schon Bahnhöfe mit einem Fahrstuhlanschluss an die NAM-Brücken gewünscht? Das ändert sich alles mit diesem Set.

Eisenbahn » SFBT Bahnhof Ahrweiler von royal

Der Bahnhof von Ahrweiler liegt an der Ahrtalbahn, die von Remagen kommend nach Ahrbrück und zurück pendelt. Zusätzlich gibt es in Ahrweiler noch einen Haltepunkt mit dem Namen "Ahrweiler Markt" an der Strecke, der südlich vom Bahnhof liegt. Gesichert ist der Bahnhof bis heute durch mechanische Form- bzw. Flügelsignale, die mittlerweile immer mehr zurückgebaut werden.

Eisenbahn » SFBT Viktorianische Viadukt-Bahnhöfe von ArkenbergeJoe

Basierend auf den wunderschönen Hochbahnstationen im viktorianischen Design von morifari hat ArkenbergeJoe vom SFBT eine Version für die Eisenbahnviadukte aus dem NAM erstellt, und zwar einmal eine orthogonale sowie eine diagonale Version. Die Lots sind jeweils nur 1x2 Felder groß, der Rest ragt über die Lotränder hinaus.

Seite - 1 - 2 - 3