Kategorien



Zeige alle Dateien in: Parks und Plätze ( Sortiere nach Name Aufsteigend, Datum Aufsteigend, Downloads Aufsteigend, Dateigröße Aufsteigend )

Parks und Plätze » SFBT Parkplatzwege von Khiyana

Dieses kleine Set mit Wegen ist als Ergänzung zum "Scenic Drive Kit" von Pegasus (SDK) entstanden, welches die dortigen Wege um diagonale Teile und 45°-Kurven ergänzt. Man kann sie aber auch gut unabhängig davon verwenden. Außerdem enthalten sind zwei diagonale Parkplätze von prepo, die man gut als Lückenfüller verwenden kann.

Parks und Plätze » SFBT Mittelstreifenfueller von N1_2888

In manchen Situationen ist es geboten, anstelle von Alleen zwei parallele, in geringem Abstand aneinander vorbeiführende Einbahnstraßen zu errichten, wobei es die Fläche zwischen den Fahrbahnen zu füllen gilt. Genau für diesen Zweck wurden die beiden Lots dieses Downloads geschaffen.

Parks und Plätze » SFBT Grashuegel Alleekreisel von Khiyana

Dieser Download enthält einen sattgrünen, von zwei Blumenreihen gesäumten Grashügel, welcher für die Platzierung im Inneren des Allee-Kreisverkehrs aus dem Network Addon Mod gedacht ist. Die Werte entsprechen denen vergleichbarer Parkanlagen.

Parks und Plätze » SFBT Wohnblock-Fuellerlots von Sam Johnson

Passend zu den bereits veröffentlichten Plattenbau-Lots habe ich ein Set mit diversen kleinen Füllerlots erstellt, mit denen sich Wege, Parkplätze und Garagenhöfe passend zur Gestaltung der Wohnblocks erstellen lassen. Es sind auch einige Grasflächen mit Bäumen und Sträuchern sowie drei Spielplätze in verschiedenen Größen enthalten, so dass ein abwechslungsreiches Gesamtbild entsteht, mit denen man evtl. Lücken zwischen den Gebäuden auffüllen kann.

Parks und Plätze » SFBT Obelisk von IGC

Dieser kleine Obelisk kann als Mittelpunkt für eine Plaza oder für einen NAM-Kreisverkehr verwendet werden. Beim Bauen erscheint zufällig eines von drei unterschiedlichen Modellen. Die Werte entsprechen denen der kleinen Plaza aus dem Spiel.

Parks und Plätze » SFBT Karussell von rambuckel

Dieser Karussell-Lot ergänzt das SFBT Parkset mit Sandwegen von Khiyana und die BSC Parks von deadwoods. Der Download beinhaltet zwei 3x3 Lots mit einem nostalgischen Karussell in der Mitte. Beide Lots verfügen über Ausrichtungsprops und erscheinen an der jeweiligen Position der beiden Park-Sets im Park-Menü.

Parks und Plätze » SFBT Kirchen und Friedhöfe von Andreas

Nachdem Khiyana einige wunderschöne Props und Texturen für deutsche Friedhöfe erstellt hatte, habe ich mir vorgenommen, neue Kirchen- und Friedhoflots für SimCity 4 zu erstellen, da mir die Lots von Maxis noch nie besonders gefallen haben und bisweilen auch arg langweilig geraten sind. Dieses Set enthält insgesamt vier Kirchen- und drei Friedhofslots, welche zum einen zusätzlich zu den Kirchen und Friedhöfen von Maxis, zum anderen aber auch als Mod, welcher die Maxis-Lots komplett ersetzt, verfügbar sind.

Parks und Plätze » SFBT Teichplaza-Set von T Wrecks

Dieses kleine Set wurde erstellt, um die schönen Teich-Props von SimGoober endlich einmal richtig auszunutzen, waren sie doch bisher nur auf wenigen Lots vertreten. Es besteht aus drei Lots, die sehr an die Standard-Parks oder -Plazas von Maxis erinnern: Sie sind jeweils 1x1, 2x2 und 3x3 Felder groß und wirken ebenfalls attraktivitätssteigernd auf Wohn- und Gewerbegebiete in der Nähe.

Parks und Plätze » SFBT Kreiselfüller von voltaic

Diese beiden 1x1 Felder großen Lots passen genau in die Mitte des 3x3 Felder großen Einbahnstraßenkreisels aus dem Network Addon Mod (NAM). Sie waren eigentlich nur als Lückenfüller für mein Regionsportrait geplant, aber aufgrund der großen Nachfrage habe ich mich entschlossen, sie auch offiziell anzubieten.

Parks und Plätze » Freedom Figure von jtportland

Diese Statue basiert auf einem Kunstwerk des US-Künstlers Jonathan Borofsky, das in der deutschen Stadt Offenburg steht. Sie wurde im Jahr 2000 eingeweiht und erinnert an den geschichtsträchtigen Badischen Freiheitskampf.

Parks und Plätze » SFBT Park-Set Sandwege von Khiyana

Es gibt zwar schon einige qualitativ hochwertige Parksets für SimCity 4, aber Abwechslung kann nie falsch sein. Da es bisher noch kein Parkset mit Sandwegen gibt, und ich auch noch ein paar "andersartige" Lots ins Spiel bringen wollte, hab ich mir gedacht, einfach selbst ein Set zu erstellen.

Parks und Plätze » SFBT Diagonale Füller-Lots von T Wrecks

Eines hat sich in all den Jahren, seit es das Spiel "SimCity" gibt, nie geändert: Es basiert auf einem Kästchenraster, und dementsprechend sind auch alle Straßen und Gebäude an dieses Raster gebunden. Zwar kann man Straßen und Bahngleise mittlerweile auch diagonal bauen, aber an den Rändern tritt der Rasterlook immer noch deutlich in Form von unschönen Dreiecken hervor. Hier setzen die diagonalen Füllerlots an: Mit ihren dreieckigen Overlaytexturen kaschieren sie die Zacken und schaffen so glatte Abschlüsse von Straßenrändern, Fußgängerzonen, Feldern und anderen Grundstücken.

Parks und Plätze » SFBT Waldlots von FloWorld

Diese drei Lots sind für den Privatgebrauch entstanden, aufgrund der Nachfrage habe ich mich entschlossen, sie auch im Rahmen des SFBT zu veröffentlichen. Enthalten ist zum einen ein Lot mit Drehkiefern, sowie zwei verschiedene Lots, welche mit den anderen Nadelbäumen von Cycledogg bestanden sind.

Parks und Plätze » Asphaltwege von 6459978 und T Wrecks

Dieses Set basiert auf den Texturen der "Toronto Bike Paths", die 6455978 bereits auf Simtropolis veröffentlicht hatte. Allerdings handelt es sich hier um ein völlig neues Set, das diverse Verbesserungen beinhaltet. Diese Wege wurden so gemoddet, dass sie als möglichst neutrale und "pflegeleichte" Verschönerung einsetzbar sind. Sie erzeugen keine laufenden Kosten, haben keinen Park- oder Wahrzeicheneffekt, brauchen weder Strom noch Wasser, und sie kosten auch im Unterhalt nichts.

Parks und Plätze » Feldwege von 6459978 und T Wrecks

Dieses Set basiert auf den Texturen der "Toronto Bike Paths", die 6455978 bereits auf Simtropolis veröffentlicht hatte. In diesem Download wurden die Texturen allerdings auf ganz besondere Art und Weise zweckentfremdet: Nun dienen sie als asphaltierte Feldwege, die sich zwischen niedrigen Mauern und eingerahmt von Büschen und Bäumen durch Felder, Wiesen und Wälder schlängeln. Noch dazu liegt das Set in drei Stilen vor, die jeweils unterschiedliche Baumprops verwenden.

Seite - 1 - 2 - 3