Kategorien



gamona

Zeige alle Dateien in: Bildung/Gesundheit ( Sortiere nach Name Aufsteigend, Datum Aufsteigend, Downloads Aufsteigend, Dateigröße Aufsteigend )

Bildung/Gesundheit » University of Clayhurst Erweiterungsset von JBSimio

Die University of Clayhurst ist ein erweiterbares Set von Gebäuden und Lots, welches benutzt werden kann, um eine komplett modulare Universität in Deiner Stadt zu errichten. Dieses Erweiterungspack beinhaltet neben neuen Hörsaalgebäuden eine ganze Reihe von Studentenwohnheimen in verschiedenen Größen, weitere funktionale Gebäude, sowie einige weitere Verschönerungslots für den Campus.

Bildung/Gesundheit » University of Clayhurst von JBSimio

Die University of Clayhurst ist ein erweiterbares Set von Gebäuden und Lots, welches benutzt werden kann, um eine komplett modulare Universität in Deiner Stadt zu errichten. Dieses Starterpack beinhaltet alle Basisgebäude, die für den Aufbau und Betrieb einer Universität benötigt werden.

Bildung/Gesundheit » Schulset Vol. 4 von JBSimio

Willkommen zum vierten Set meiner Schul-Serie! Dieses Set enthält insgesamt fünf Schulen in einer recht hohen Vielzahl von Baustilen und Gebäudegrößen. Enthalten sind ein paar ältere Schulen für eine eher innerstädtische Bebauung, eine weitere 50er-Jahre-Schule, sowie zwei moderne Schulen, die sich mehr für die Vororte eignen.

Bildung/Gesundheit » SFBT Amalienbad von Sir Roland

Wenn man nach typischen Gebäuden aus der Ära des Sozialismus in Wien (Rotes Wien) zwischen 1919 und 1934 fragt, gibt es nur zwei mögliche Antworten: Karl-Marx-Hof und Amalienbad. Beide dominieren ihre jeweilige Lage, für das Amalienbad ist es der Reumannplatz im Herzen des 10. Bezirks.

Bildung/Gesundheit » SFBT Wiener Musikverein von Sir Roland

Der Wiener Musikverein (beziehungsweise das Haus des Wiener Musikvereins) ist ein traditionsreiches Konzerthaus in Wien. In diesem Haus befindet sich der berühmte Große (Goldene) Musikvereinssaal, der als einer der schönsten und akustisch besten Säle der Welt gilt. Der Musikverein befindet sich im 1. Wiener Gemeindebezirk, Innere Stadt, am Musikvereinsplatz.

Bildung/Gesundheit » SFBT Wiener Hauptbibliothek von Sir Roland

Stelle Dir einen ruhigen Platz zum Lesen inmitten einer der meistbefahrendsten Straßen von Wien vor, und denke an mehr als 240.000 Bücher sowie 60.000 audiovisuelle Medien für 23 Euro pro Jahr, und Du denkst an die Hauptbücherei von Wien. Sie wurde von Ernst Mayr entworfen und im Jahr 2003 eröffnet.

Bildung/Gesundheit » SFBT Wiener Wasserturm von Sir Roland

Dieser 67 Meter hohe Wasserturm steht im 10. Bezirk von Wien. Er wurde in den Jahren 1898 und 1899 erbaut und diente lediglich 11 Jahre lang als Wasserturm. Heute beherbergt der Wiener Wasserturm ein Museum. In SimCity 4 ist er als 2x3 Felder großer Wasserturm sowie als 3x3 Felder großer Museumslot verfügbar.

Bildung/Gesundheit » SFBT 21er Haus von Sir Roland

Der Name ist nicht das einzige, was sich am 21er Haus seit der Errichtung im Jahr 1958 geändert hat. Die Geschichte des Museums, welches von Karl Schwanzer entworfen wurde, begann in Brüssel mit der Expo 58 als österreichischer Pavillon. Nach der Expo wurde die Stahlstruktur demontiert und 1962 in Wien wieder aufgebaut.

Bildung/Gesundheit » Deutsche Staatsoper von Debussyman

Die Staatsoper Unter den Linden ist die wichtigste Oper in Berlin und eins der bedeutendsten Opernhäuser in Deutschland. Sie liegt an der Prachtstraße "Unter den Linden", von der sie auch ihren Namen hat. Erbaut wurde sie unter Friedrich II. von Preußen in den Jahren 1741 bis 1743 nach Plänen von Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff.

Bildung/Gesundheit » SFBT Bauakademie Berlin von peterycristi

Die Berliner Bauakademie, auch bekannt als Schinkelsche Bauakademie, war eine Hochschule zur Ausbildung von Baumeistern. Gegründet wurde sie im Jahr 1799 unter Friedrich Wilhelm III. Der rote Backsteinbau entstand in den Jahren 1832 bis 1836 nach einem Entwurf von Karl Friedrich Schinkel.

Bildung/Gesundheit » SFBT Lomonossow-Universität von Sam Johnson

Die Lomonossow-Universität wurde 1755 per Erlass von Elisabeth I. auf Anregung des Universalgelehrten und Schriftstellers Michail Lomonossow durch Iwan Schuwalow gegründet. Der heutige Gebäudekomplex der Lomonossow-Universität wurde im stalinistischen Zuckerbäckerstil errichtet und zählt zu den sogenannten "Sieben Schwestern", sieben im Auftrag von Stalin errrichteten Hochhäusern in Moskau.

Bildung/Gesundheit » SFBT Neue Wache von peterycristi

Die Neue Wache in Berlin diente einst als Haupt- und Königswache für das Berliner Stadtschloss. Heute ist sie eine Gedenkstätte für die Opfer von Krieg und Gewaltbereitschaft. Wie viele repräsentative Gebäude in Berlin wurde auch dieses vom Architekten Karl Friedrich Schinkel im Stil des Klassizismus entworfen.

Bildung/Gesundheit » SFBT Sing-Akademie von peterycristi

Der ursprüngliche Entwurf des zweigeschossigen Gebäudes stammt vom Architekten Karl Friedrich Schinkel. Carl Theodor Ottmer aus Braunschweig überarbeitete Schinkels Entwurf aus dem Jahr 1821 und gestaltete die Eingangshalle neu. 1825 begannen die Bauarbeiten hinter der Neuen Wache.

Bildung/Gesundheit » SFBT Plattenbau-Grundschule von Sam Johnson

Diese Grundschule ist, wie ihr Name schon sagt, für die Plattenbauviertel Deiner Stadt gedacht. Sie basiert auf auf einigen Schulbauten, wie es sie in den Moskauer Vororten zu sehen gibt. Der Lot der Schule benötigt 6x3 Felder und das Schulgebäude ist in vier Farbvarianten enthalten, die zufällig beim Bau ausgewählt werden.

Bildung/Gesundheit » SFBT Neue Nationalgalerie von praiodan

Die im Jahr 1968 eröffnete Neue Nationalgalerie in Berlin von Ludwig Mies van der Rohe gilt als eines der wichtigsten Gebäude der Klassischen Moderne. Ein quadratischer, verglaster Pavillon bildet dabei die Eingangshalle sowie Fläche für temporäre Ausstellungen, die ständige Sammlung, bestehend aus Malereien, Skulpturen und Plastiken des 20. Jahrhunderts, ist im Untergeschoss untergebracht, dessen oberer Abschluss eine 105 x 110 m große Granitterrasse bildet.

Seite - 1 - 2 - 3 - 4