Kategorien



gamona

ansehen: HKABT Tsing Yi-Wohntürme von bixel

HKABT Tsing Yi-Wohntürme von bixel

 

Tsing Yi ist eine Insel in der Nähe von Hong Kong. Diese Wohntürme wurden von ähnlichen Gebäuden auf der Insel inspiriert, stellen aber keine Nachbildungen spezieller Gebäude dar. Im Download enthalten sind zwei leicht unterschiedliche Farbvarianten ein und desselben Gebäudedesigns. Die enthaltenen Varianten heißen "Chun Fa Luk Court" und "Tam Kon Shan Court"; beide bieten Platz für 3.313 W-§§-Sims. Die Lotgröße ist mit 6x2 Feldern recht ungewöhnlich ausgefallen, aber die untypisch geringe Grundstückstiefe kann in manchen Situationen (z.B. Hangbebauung) praktisch sein und Anlass zu originellen Straßenführungsvarianten geben. Die Gebäude verfügen über transitfähige Parkhauseinfahrten zur Straße hin. Diese Einfahrten sollten sich automatisch an das Straßennetz anschließen, wo immer dies möglich ist. Einen Einfluss auf die Funktion der Gebäude haben sie aber nicht.

Für SimCity 4 steht das Gebäude in den folgenden Versionen zur Verfügung:

  • Selbstwachsendes, transitfähiges W-§§

Noch eine kleine Erinnerung in puncto transitfähige selbstwachsende Gebäude: Die Garageneinfahrten dieser Häuser sollten sich bei Wachsen der Gebäudes automatisch mit der davorliegenden Straße verbinden. Auch eine nachträgliche Anbindung von Hand ist möglich. In jedem Falle stellt der Straßenanschluss aber nur einen optischen Gimmick dar und hat keinen Einfluss auf die Funktion des Gebäudes. Auch ist zu beachten, dass einmal gewachsene transitfähige Lots nicht von alleine überwachsen werden können, sondern ggf. von Hand abgerissen werden müssen. Wegen der untypischen Lotgröße wird es aber ohnehin schwer sein, diese Türme zu bekommen, und der Straßenanschluss schützt sie davor, überwachsen oder wieder aufgesplittet zu werten. Ansonsten muss halt die Planierraupe anrücken... ;)

Abhängigkeiten

Lot-Details

Parameter W-§§
Bewohner: 3.313 W-§§ (5.755 W-§ wenn herabgestuft)
Lotgrößen /
Stage:
6x2
Stage 8
Zonenart: Dichtes Wohngebiet
Baustil(e): Euro
Gebäudewert: 39.000 §
Schadenswert / Abrisskosten: 1.060 §
Brandgefahr: 40 / Stage 5
Stromverbrauch: 52 MWh/Monat
Wasserverbrauch: 111 Gallonen/Monat
Luftverschmutzung: 16 über 5 Felder
Wasserverschmutzung: 19 über 6 Felder
Müllaufkommen: 4 Tonnen/Monat