Kategorien



gamona

ansehen: Taunton State Hospital von Mattb325

Taunton State Hospital von Mattb325

 

Im Jahr 1851 beauftragte die Regierung von Massachusetts eine Kommission, um ein Grundstück für eine zweite staatliche psychatrische Klinik zu finden. Dies wurde nötig, um den Druck der steigenden Patientenzahlen in Worcester zu mildern. Die Stadt Taunton wurde ausgewählt, und das Taunton State Hospital begann 1854 mit der Aufnahme von Patienten. Obwohl nicht so groß und so architektonisch ausgestaltet wie das Krankenhaus in Worcester, ist das neoklassizistische Gebäude des Architekten Elbridge Boydon mit seinen Kuppeln und Erkern trotzdem beeindruckend.

Der sogenannte "Kirkbride-Plan", welcher von dem in Philadelphia ansässigen Psychiater Thomas Story Kirkbride in der Mitte des 18. Jahrhunderts erdacht wurde, sah abgelegene und idyllische Einrichtungen für die Genesung der Patienten vor. Leider sind viele der ehemals hochkarätigen Einrichtungen heute aufgrund fehlender Finanzmittel und veränderter sozialer Rahmenbedingungen geschlossen und dem Verfall preisgegeben worden. Im Spiel präsentiert sich dieser 12x12 Felder große Lot als Krankenhaus mit einer Kapazität von 16.700 Patienten bei einem stark erweiterten Einzugsradius.

Abhängigkeiten

  • BSC Mega Prop Pack von Cycledogg
  • BSC Mega Prop Pack von SimGoober
  • BSC BAT Props von Porkissimo
  • BSC Textures Mega Pack von Cycledogg
  • BSC Textures Mega Pack Vol. 1
  • Lot-Details

    Lotgröße:
    12x12 Felder
    Baukosten:
    8.800 §
    Abrisskosten:
    400 §
    Monatliche Kosten:
    4800 §
    Patientenkapazität:
    16.700 Patienten
    Brandgefahr:
    36
    Energieverbrauch:
    18 MWh/Monat
    Wasserverbrauch:
    72 m³/Monat
    Luftverschmutzung:
    10 über 3 Felder
    Wasserverschmutzung:
    7 über 4 Felder
    Müllmenge pro Monat:
    5 über 4 Felder