Kategorien



gamona

ansehen: No Roadway Junk Mod von Pegasus

No Roadway Junk Mod von Pegasus

Dieser Mod wurde für das Mountain Theme Pack (MTP), ländliche oder Industriestädte gestaltet. Er entfernt das ganze "Gerümpel", was so auf den Straßen, Landstraßen, Einbahnstraßen und Alleen herumsteht, also z. B. Briefkästen, Bänke, Bäume, Blumenkübel und die ganzen anderen kleinen Props, die man so auf den Bürgersteigen in den Städten findet. Viele dieser kleinen Props sehen in großen Städten oder auch in den Vororten toll aus... aber in ländlichen Regionen sind sie einfach nur deplatziert. Dieser Mod wurde ursprünglich für die Verwendung mit dem MTP erstellt, kann aber auch überall dort verwendet werden, wo Du keine unnötigen Sachen auf Deinen Bürgersteigen herumstehen haben möchtest.

Der Mod entfernt alle Props mit Ausnahme von Hydranten und Fußgängern, da die ja auch in kleinen Dörfern vorhanden sind. Außerdem wurden alle Straßenlampen gegen die ländliche Version mit Holzpfählen ausgetauscht. Bei Alleen wurden außerdem die Barrieren und Pflanzen auf dem Mittelstreifen entfernt. Dies sollte in einer ländlichen Gegend deutlich besser aussehen. Dieser Mod ist in vier einzelne Dateien unterteilt, jeweils eine für Straßen, Landstraßen, Einbahnstraßen und Alleen. Installiere einfach nur die Dateien, deren Veränderungen Du auch benutzen möchtest. Wenn Du die Alleen also unangetastet lassen willst, entferne einfach die dazugehörige Datei.

Insgesamt gesehen entfernt dieser Mod eine ganze Menge Props aus Deinen Städten. Je nach Rechenleistung des Computers, der Größe der Stadt und dem eingestellten Detailgrad kann es also durchaus auch zu einer Geschwindigkeitssteigerung kommen.

Hinweis: Da der Mod die Props auf den Netzwerk-Lots entfernt, treten die Änderungen erst in Kraft, wenn Du neue Straßen baust oder die bestehenden nochmal neu erstellst. Glücklicherweise ist es aber nicht notwendig, die kompletten Straßen noch einmal neu zu bauen, es reicht aus, wenn man alle paar Felder einmal mit dem entsprechenden Bauwerkzeug klickt, die Props ändern sich dann im Umkreis von ein paar Feldern. Außerdem verändern sie sich ebenfalls immer, sobald eine Veränderung auf den anliegenden Zonen stattfindet oder wenn man entlang einer Straße neue Lots platziert.

Mod-Details

Der Mod beinhaltet die folgenden Dateien:

  • zzzPEG-MTP_NoAvenueJunk_MOD_205.dat - entfernt Props auf Alleen
  • zzzPEG-MTP_NoOneWayJunk_MOD_205.dat - entfernt Props auf Einbahnstraßen
  • zzzPEG-MTP_NoRoadJunk_MOD_205.dat - entfernt Props auf Landstraßen
  • zzzPEG-MTP_NoStreetJunk_MOD_205.dat - entfernt Props auf Straßen

Dieser Mod ist nicht mit anderen Mods, welche die Props auf Straßen verändern (z. B. der SFBT Straßenbaum-Mod), kompatibel!