Kategorien



gamona

ansehen: Hochbahn-Tunnelportal von morifari

Hochbahn-Tunnelportal von morifari

 

Eines der Dinge, die in SimCity 4 fehlen, ist eine Möglichkeit, realistische Tunnel für Hochbahnen durch Berge oder Hügel zu bauen. Der Standard-Hochbahn-U-Bahn-Übergang ist dafür nicht sehr geeignet, es sieht einfach doof aus, wenn man die Hochbahn kurz vor einem Berghang im Untergrund verschwinden lässt. In Wirklichkeit gibt es aber überall auf der Welt die verschiedensten Übergänge zwischen Hochbahn, U-Bahn und ebenerdig verlaufenden Gleisen.

Dieser Lot soll so eine Situation simulieren. Es ist im Prinzip ein Hochbahn-U-Bahn-Übergang, der wie ein Tunnelportal aussieht, den man an einen Berghang platzieren kann, um dort eine Hochbahn direkt in eine U-Bahn umzuwandeln. Hinweis: Die Hochbahnzüge fahren nicht richtig in den Tunnel hinein, sondern verschwinden kurz davor. Dies ist aber nur eine optische Sache, die Hochbahnpassagiere fahren in der Tat als U-Bahn-Fahrgäste weiter.

Lot-Details

Lotgröße: 1 x 1 Felder
Baukosten: 500 §
Abrisskosten: 250 §
Monatliche Kosten: 20 §
Kapazität: 20.000 Passagiere
Brandgefahr: 0
Stromverbrauch: 0 MWh/Monat
Wasserverbrauch: 0 m³/Monat
Luftverschmutzung: 0 über 0 Felder
Wasserverschmutzung: 0 über 0 Felder
Müllmenge pro Monat: 0 über 0 Felder