Kategorien



gamona

ansehen: Schulset Vol. 2 von JBSimio

Schulset Vol. 2 von JBSimio

Willkommen zum zweiten Set meiner Schul-Serie! Wie bei vielen öffentlichen Bauvorhaben gab es auch hier die eine oder andere Verzögerung und diverse Rückschläge. Baumaterial wurde verlegt, die Bauarbeiter haben mehr als einmal gestreikt, und Fehler in der Statik drohten, eins der Gebäude unbenutzbar zu machen, noch bevor es eröffnet wurde. Glücklicherweise sprang ein Team Freiwilliger vom BAT-Rettungskommando ein, welche das Projekt wieder auf Touren brachte. Dieses Set enthält drei verschiedene weiterführende Schulen, von eher einfachen und relativ kleinen Gebäuden bis hin zu beeindruckenden historische Lehranstalten. Dieser Download enthält auch einige Props, die auf diesen und kommenden Lots verwendet werden. Dieses Set ergänzt die Grundschulen aus dem ersten Set und bereitet den Boden für ein zukünftiges AddOn-Paket, mit dem man einen kompletten Schulcampus zusammenstellen kann. Folgende Gebäude sind in diesem Set enthalten:

Die Schultz Memorial High School basiert lose auf der South Middle School in Saginaw, Michigan. Es ist die kleinste der drei enthaltenen Schulen und eher für den Innenstadtbereich gedacht. Durch die kleine Grundstücksgröße sind die Parkmöglichkeiten nur eingeschränkt, dafür ist es aber einfacher, den Lot in dicht bebauten Gebieten zu platzieren. Das kommende AddOn-Paket wird diesen kleinen Mangel aber ausgleichen, denn es wird gleich mehrere verschiedene Parkplätze enthalten. Die statistischen Daten dieser Schule liegen zwischen den beiden weiterführenden Schulen von Maxis... ich habe keine ausgefeilten Formeln benutzt, sondern schlicht und einfach die Mittelwerte genommen.

Die Washington High School war bei weitem die schwierigste Schule, die ich bisher geschaffen habe. Sie wurde von meiner ehemaligen High School in Saginaw, Michigan, inspiriert. Der Uhrenturm, das abgesenkte Atrium, die Split-Level-Klassenräume und die verschiedenen Anbauten stimmen mit der Realität überein, obwohl natürlich manche Dimensionen und Details angepasst wurden. Die angewinkelte Caféteria z. B. ist in Wirklichkeit ein vierstöckiges Studentenwohnheim, aber zumindest der Winkel stimmt. ;-) Besonderer Dank gilt Marcszar und Jasoncw für ihre Unterstützung bei der Gestaltung dieses Gebäudes. Ohne sie würden die Teile unterhalb der Erdgeschossebene vermutlich nicht existieren. Die meisten statistischen Daten dieser Schule stimmen mit der großen weiterführenden Schule von Maxis überein. Die Schülerkapazität und das Einzugsgebiet sind etwas höher, dafür sind die Kosten ein klein wenig geringer.

Die Central High School ist der "Großvater" in diesem Set. Die Architektur basiert auf einer städtischen High School in Chicago und dem Sacred Heart Seminary in Detroit. Ein Großteil der äußeren Gestaltung des Gebäudes blieb erhalten, jedoch wurden später eine Turnhalle und ein Verbindungsgebäude im hinteren Bereich angebaut. Obwohl das Stadtviertel um die Schule herum ständig gewachsen ist, hat man das Grundstück in seiner ursprünglichen Größe erhalten, um dem historischen Gebäude Respekt zu zollen. Die Werte entsprechen weitgehend der großen weiterführenden Schule von Maxis, allerdings wurden Einzugsgebiet und Kapazität erhöht, um den größeren Lot zu kompensieren.

Abhängigkeiten

  • JB_Schoolpack_Props_v01.dat (im Schulset Vol. 1 enthalten)
  • JB_Schoolpack_Props_v02.dat (mitgeliefert)
  • BSC MEGA Props von deadwoods
  • BSC_Textures_MEGA Pack
  • PEG_OFMN.dat
  • Lot-Details

      Schultz Memorial High School Washington High School Central High School
    Lotgröße: 6x3 Felder 7x5 Felder 9x7 Felder
    Baukosten: 2.100 § 6.850 § 7.350 §
    Schülerkapazität: 1.500 5.500 7.000
    Monatliche Kosten: 1.500 § 3.250 § 3.750 §
    Abrisskosten: 180 § 360 § 360 §
    Einzugsgebiet: 820 1.025 1.200
    Jobs: 90 §, 10 §§ 90 §, 10 §§ 90 §, 10 §§
    Stromverbrauch: 10 MWh/Monat 35 MWh/Monat 35 MWh/Monat
    Wasserverbrauch: 25 m²/Monat 105 m³/Monat 105 m³/Monat
    Luftverschmutzung: 1 über 3 Felder 1 über 3 Felder 1 über 3 Felder
    Wasserverschmutzung: 1 über 4 Felder 1 über 4 Felder 1 über 4 Felder
    Müllmenge pro Monat: 13 über 0 Felder 16 über 0 Felder 16 über 0 Felder