Kategorien



gamona

ansehen: Schulset Vol. 1 von JBSimio

Schulset Vol. 1 von JBSimio

Willkommen zum ersten Set meiner Schul-Serie! Dieses Set enthält vier verschiedene Grundschulen, von einer historischen Einraumschule über Bauten aus den 20er-Jahren bis hin zu moderneren Schulgebäuden aus den 50ern. Dieser Download enthält auch einige Props, die auf diesen und kommenden Lots verwendet werden. Zukünftige Sets werden weiterführende Schulen, Privatschulen und modulare Lots zur Gestaltung eines kompletten Campus enthalten. Aber genug von meinen Hoffungen und Träumen, folgende Gebäude sind in diesem Set enthalten:

Das Lil Red Schoolhouse wurde speziell für eine ländliche Umgebung gestaltet. Es ist eine typische Einraumschule mit einem kleinen unbefestigten Parkplatz und sonst nichts. Das Einzugsgebiet wurde vergrößert, um eine komplette mittelgroße Karte abzudecken, und auch die Kosten wurden dementsprechend gesenkt. Leider ist es (meines Wissens) nicht möglich, die Schülerkapazität auf weniger als 500 einzustellen, deshalb hat die Schule eben 500 Plätze. Etwas unrealistisch, aber unvermeidbar... sorry. Die meisten anderen Werte sind identich mit denen der Grundschule von Maxis.

Handley School wurde als multifunktionales Gebäude ausgelegt. Sie kann entweder als ältere städtische Grundschule oder aber als zentrale Ganztagesschule für ländliche Gegenden verwendet werden. Daher gibt es zwei Lots, um beide Szenarien abzudecken. Die Grundschulversion hat fast identische Werte mit der Grundschule von Maxis, die Ganztagsschule hingegen hat ein größeres Einzugsgebiet und dementsprechend etwas höhere monatliche Kosten. Die Schülerkapazität ist eher gering, weshalb man in größeren Städten wohl noch weitere Schulen benötigt, aber das kann ja jeder für sich selbst ändern. ;-) Du kannst beide Lots problemlos nebenher verwenden, nur das BAT-Modell muss auf jeden Fall installiert werden.

Lincoln Elementary ist eine typische amerikanische Grundschule aus den 1950er-Jahren. Sie ist inspiriert von meiner ehemaligen Grundschule in Saginaw, Michigan (St. Paul's Lutheran School, falls Du's genau wissen willst), jedoch mit einer Portion künstlerischer Freiheit in Sachen Details. Und jeder, der die Sicherheit des Parkplatzes in Frage stellt, sollte dankbar sein, dass ich es unbeschadet durch meine Kindheit geschafft habe - der entspricht nämlich exakt der Realität... Der Lot selbst hat ansonsten praktisch die gleichen statistischen Daten wie die Grundschule von Maxis.

Parkside Elementary wurde ebenfalls nach dem typischen Design amerikanischer Grundschulen der 50er gestaltet. Sie basiert nicht auf einem echten Gebäude, repräsentiert aber den üblichen Stil von damals. Es gibt zwei Flügel mit Klassenräumen, einen Speisesaal und eine Turnhalle im hinteren Bereich, umgeben von einem Schulhof mit Spielgeräten. Der Lot wurde so gestaltet, dass er an einer Straßenecke platziert werden kann. Die Werte sind wiederum fast identisch zur Grundschule von Maxis.

Abhängigkeiten

  • JB_Schoolpack_Props_v01.dat (mitgeliefert)
  • PEG_OFMN.dat (nur für Handley-Schulen und Lincoln Elementary)
  • Lot-Details

      Lil Red Schoolhouse Handley Consolidated Handley Elementary Lincoln/Parkside Elem.
    Lotgröße: 2x2 Felder 3x4 Felder 3x4 4x4 Felder
    Baukosten: 150 § 300 § 300 § 300 §
    Schülerkapazität: 500 550 500 500
    Monatliche Kosten: 200 § 500 § 400 § 400 §
    Abrisskosten: 20 § 30 § 30 § 30 §
    Einzugsgebiet: 1152 1152 576 576
    Jobs: 15 §, 5 §§ 15 §, 5 §§ 15 §, 5 §§ 15 §, 5 §§
    Stromverbrauch: 2 MWh/Monat 2 MWh/Monat 2 MWh/Monat 2 MWh/Monat
    Wasserverbrauch: 3 m²/Monat 5 m³/Monat 5 m³/Monat 5 m³/Monat
    Luftverschmutzung: 1 über 2 Felder 1 über 2 Felder 1 über 2 Felder 1 über 2 Felder
    Wasserverschmutzung: 1 über 2 Felder 1 über 3 Felder 1 über 3 Felder 1 über 3 Felder
    Müllmenge pro Monat: 2 über 0 Felder 6 über 0 Felder 6 über 0 Felder 6 über 0 Felder