Kategorien



gamona

ansehen: Dataview Mod von Tropod

Dataview Mod von Tropod

Dieser Mod erweitert die Karten und Statistiken um neue Features, wie die Darstellung aller Haltestellen in den Verkehrskarten. Eine genaue Auflistung findet sich weiter unten.
 
Mod-Details und Informationen

Dieser Download fügt die folgenden Elemente in die Kartenansichten ein:

- Fügt alle Verkehrsgebäude (außer Fährhäfen) in die folgenden Kartenansichten ein: Verkehrsstau, Verkehrsdichte Autos/Bus/Hoch- und U-Bahn/Frachtzug/Passagierzug/Einschienenbahn.

- Fügt entsprechende Einträge in die Legenden der oben genannten Kartenansichten ein.

- Die meisten Verkehrsgebäude werden nun in der Stadtansicht farbig markiert, wenn eine der oben genannten Karten für die Verkehrsdichte geöffnet ist.

- Fügt alle Verkehrsgebäude (außer Fährhäfen) in die Zonenansicht-Karte ein. Leider war es hier nicht möglich, auch einen Eintrag in der Legende vorzunehmen.

- Fügt die Ansicht "Verkehrsdichte Hoch-/U-Bahn" in die Stadtansicht ein, während man das U-Bahn-Werkzeug benutzt (und die Untergrundansicht aktiviert ist). Hinweis: Diese Funktion blendet die Anzeige der oberirdischen Gebäude in der Untergrundansicht völlig aus. Ein guter Trick, um trotzdem auf relativ einfache Weise U-Bahn-Stationen bauen zu können, ist die Verwendung des Schilderwerkzeugs. Platziere in der oberirdischen Ansicht einfach Schilder mit einem beliebigen Text auf den Feldern, wo Du Deine U-Bahn-Stationen bauen möchtest. Sie sind in der Untergrundansicht ebenfalls sichtbar und markieren so die gewünschten Felder. Nachdem die U-Bahn-Stationen gebaut worden sind, kannst Du die Schilder wieder entfernen.

- Die Wasserversorgungs-Ansicht kann nun gleichzeitig mit dem Rohrwerkzeug verwendet werden.

Für die beiden letztgenannten Elemente gibt es zwei Methoden, deren Funktionalität zu nutzen:

- Methode 1: Klicke auf die Verkehrs- oder Wasserversorgungsansicht (und klappe die Karte vollständig aus) und wähle dann eins der drei zugehörigen Untergrund-Bauwerkzeuge (Wasserrohre/U-Bahn-Röhren/U-Bahn-Stationen). Mit dieser Methode kann man sowohl die Karte, die Legende und auch die Overlay-Anzeige in der Stadtansicht selbst sehen.

- Methode 2: Wähle eins der Untergrund-Bauwerkzeuge aus (Wasserrohre/U-Bahn-Röhren/U-Bahn-Stationen) und klicke dann auf den "Erweitern"-Button der jeweiligen Karte. Manchmal kann es passieren, dass hier die erweiterte Legende nicht angezeigt wird, aber auf den Karten selbst sind alle relevanten Informationen sichtbar.

Weitere wichtige Hinweise:

Ich bin mir dessen bewusst, dass die Legende bei der Benutzung der Untergrund-Bauwerkzeuge nicht immer die korrekte Bezeichnung anzeigt. Dies passiert normalerweise immer dann, wenn Du eine bestimmte Kartenansicht wählst und dann eins der Bauwerkzeuge anklickst, die nicht der jeweiligen Kartenansicht entsprechen. Leider gibt es dafür im Moment keine Abhilfe.