Kategorien



gamona

ansehen: Tramway Building von spa

Tramway Building von spa

 

Das Tramway-Gebäude ist ein weiteres einzigartiges Juwel aus der Barrington Street im kanadischen Halifax. Errichtet wurde es 1916 als Sitz des damaligen Straßenbahn-Netzbetreibers, der Nova Scotia Tramway and Power Company. Es ist eines der ganz wenigen modernen im neogotischen Stil errichteten Gebäude der Stadt. Dadurch, dass als Hauptmaterial für den Bau Beton verwendet wurde, war das Gebäude 1916 seiner Zeit weit voraus. Heute ist in den oberen Etagen des Tramway-Gebäudes eine Animationsfirma ansässig, während das Erdgeschoss von einem Bekleidungsgeschäft namens "Frozen Ocean" und einem weiteren Laden namens "Venus Envy" belegt wird.

Das Gebäude ist auf jeden Fall ein örtliches Wahrzeichen. Es ist berühmt für die übergroßen Aufnahmen von Gesichtern, die fast alle Fensterflächen der zweiten Etage einnehmen - und dafür, dass sich darin besagtes Geschäft "Venus Envy" befindet. Hierbei handelt es sich nämlich um ein Erotikgeschäft, was natürlich Anlass zu den üblichen schlüpfrigen Kommentaren gibt. Allerdings handelt es sich um eine etwas geschmackvollere und gehobenere Adresse, in der es Bücher zu gesundheitlichen und spirituellen Themen sowie über Yoga zu kaufen gibt, während das übliche "Spielzeugsortiment" weiter hinten im Laden versteckt ist.

Venus Envy machte vor einigen Jahren Schlagzeilen, als die wichtigste Zeitung der Stadt, der Chronicle Herald, sich weigerte, eine der Anzeigen des Ladens zu drucken. Diese Prüderie machte die Zeitung zur Zielscheibe des Spotts für die gesamte Konkurrenz: ob Daily News, CBC Radio oder die TV-Sender - sie alle schlachteten die peinliche Situation, in die das Blatt sich selbst gebracht hatte, genüsslich aus. Am Ende gab der Chronicle Herald klein bei und druckte die Anzeige.

Dieses BAT-Modell wächst in den Baustilen Chicago und New York ab Stage 5 auf mittleren Gewerbegrundstücken von 1x2 und 1x3 Feldern Größe und passt sich nahtlos in Reihenhauszeilen ein, die aus anderen US-Reihenhäusern von unserem Downloadbereich bestehen. Da es an allen Seiten vollflächig über Fenster verfügt, kann es aber auch sehr gut alleine stehen.

Lot-Details

Lotgröße:
1x2, 1x3 Felder
Baustil(e):
Chicago, New York
Stage:
5
Bewohner/Jobs:
67 U-§§
Abrisskosten:
226 §
Wert:
408 §
Bauzeit:
35 Tage
Brandgefahr:
40
Energieverbrauch:
2 MWh/Monat
Wasserverbrauch:
66 m³/Monat
Luftverschmutzung:
2 über 5 Felder
Wasserverschmutzung:
1 über 6 Felder
Müllmenge pro Monat:
4 über 6 Felder