Kategorien



gamona

ansehen: Kleine Meerjungfrau von prepo

Kleine Meerjungfrau von prepo

 

Die Kleine Meerjungfrau im Hafen von Kopenhagen ist das vermutlich eines der kleinsten Wahrzeichen der Welt. Der Bildhauer Edvard Eriksen schuf die Skulptur nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christan Andersen für den Kunstmäzen und Gründer der Kopenhagener Ny Carlsberg-Brauerei Carl Jacobsen. Das Original wird von den Nachfahren Eriksens an einem geheimen Ort aufbewahrt, eine Kopie der 125 cm großen Figur wurde am 23. August 1913 an der Uferpromenade der Langelinie aufgestellt. Für SimCity 4 wurde der Maßstab vergrößert, da man ansonsten keinerlei Details mehr erkennen würde.

Lot-Details

Der Lot kann aus dem Wahrzeichen-Menü ausgewählt und gebaut werden. Er muss komplett im Wasser platziert werden.

Lotgröße: 2 x 2 Felder
Baukosten: 1100 §
Abrisskosten: 150 §
Monatliche Kosten: 20 §
Wahrzeichen-Effekt: 35 über 10 Felder
Brandgefahr: 10
Stromverbrauch: 0 MWh/Monat
Wasserverbrauch: 0 m³/Monat
Luftverschmutzung: 0 über 0 Felder
Wasserverschmutzung: 0 über 0 Felder
Müllmenge pro Monat: 0 über 0 Felder